News

21.11.2018

SAVE THE DATE!

Termin für 2019 JETZT vormerken! Am Donnerstag, 18. Juli läuft es wieder in Friedrichshafen!

Der Startschuss zur größten Betriebsversammlung in der Bodensee-Region fällt um 18:00 Uhr nach Feierabend, dann geht es auf die angenehme ca. 5 km Strecke und im Anschluss gibt es eine große After-Run-Party.

Dass sich der ZF Firmenlauf Friedrichshafen bereits gut im Veranstaltungskalender von Friedrichshafen etabliert hat, zeigen die wachsenden Teilnehmerzahlen: im vergangenen Jahr haben sich 3.850 Läufer und Läuferinnen der 5 km langen Strecke rund um die Neue Messe Friedrichshafen gestellt. Der Firmenlauf verbindet Menschen und Wirtschaft auf angenehme Weise und findet jedes Jahr auf’s Neue großen Zuspruch in der Bodensee-Region. „Es ist erstaunlich, welchen Zuwachs wir bereits im zweiten Jahr hatten und ich bin gespannt, wer sich 2019 noch alles von der „Firmenlauf- Euphorie“ anstecken lässt. Wir erwarten über 5.000 Teilnehmer“, meint Ralf Niedermeier von der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH. Merken Sie sich heute noch das Veranstaltungsdatum für den 3. ZF Firmenlauf Friedrichshafen vor und tragen sie ihn in den Kalender ein.

Selbstverständlich wird es einige Optimierungen geben. Was 2019 allerdings bestehen bleibt, ist der Grundsatz „Laufend Gutes tun!“. Pro Läufer werden von dem Veranstalter 1 € an soziale Projekte aus der Bodensee-Region gespendet. So kamen im Jahr 2018 stolze 3.850 € zusammen. Es freuten sich der Jugendarbeit des VfB Friedrichshafen e.V., der Förderverein der Tannenhagschule (Schule für geistig Behinderte), Therapeutisches Reiten Markdorf e.V. sowie der Turn- und Sportbund 1847 Ravensburg e.V.

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-fn.de, firmenlauf-fn@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlauffriedrichshafen